Fitnessstudio Werbung: Mitglieder über Instagram

Instagram hat mittlerweile über 1 Milliarde Nutzer, wächst in einer unglaublichen Geschwindigkeit und bietet ein unglaubliches Potential für dich als Studioinhaber. (nachweislich effektiver als klassische Fitnessstudio Werbung)

Während internationale Marken schon längst die unglaubliche Wirkung von strategischem Instagram-Marketing erkannt haben, hinken die lokalen Unternehmen leider hinterher. 

In diesem Artikel erfährst du, welche Vorteile es für dich als Studioinhaber hat, diese Plattform als langfristige und profitable Marketingstrategie zu verwenden.

Bonus-Praxisteil: Zusätzlich zeigen wir dir, welche Instagram-Inhalte deine Zielgruppe magisch in den Bann ziehen und dafür sorgen werden, dass bei dir die Interessenten dann auch tatsächlich Schlange stehen.😊

Los geht’s…

Schockierende Tatsache: Facebook-Marketing ist TOT

Kaum ein Studioinhaber hat noch nie etwas von Facebook-Marketing gehört. Und man muss zugeben, dass Facebook Marketing in den letzten Jahren zweifelsfrei eine Strategie war, mit der man deutlich günstiger Interessenten gewinnen konnte, als über die klassischen Werbewege. 

Fitnessstudio Werbung: Social Media

Doch überleg einmal: Hast auch du die Erfahrung gemacht, dass man über standardmäßiges Facebook Marketing (also ohne Werbeanzeigen und dazupassender Landing Page) einfach nicht mehr die Anzahl und vor allem die Qualität an Interessenten bekommt, wie noch vor ein paar Jahren? 

Ganz ehrlich: Auch wir mussten diese Erfahrung mit unseren Studiopartnern machen und wir haben intensiv nach einer Lösung gesucht, die eben deutlich besser funktioniert.

Kurz aber dafür super transparent: Die Lösung ist strategisches Instagram-Marketing. 

Eigentlich hätten wir viel früher draufkommen müssen, denn die Vorteile dieser Plattform für Studioinhaber sind vollkommen offensichtlich… 

[Persönlicher Hinweis: Wenn du eher der visuelle Typ bist, gibt es diesen Content ab dem 18.01.2021 auch kostenlos als Video auf unserem Youtube Kanal.]

Fitnessstudio Werbung mit Instagram: Das sind die außergewöhnlichen Vorteile…

Bekomme leichter neue Interessenten

Während es auf Facebook sehr schwierig ist, neue Interessenten zu gewinnen, funktioniert dies auf Instagram hingegen sehr gut. Mit Stories, Hashtags und anderen Tools erreichst du leicht auch Personen, die dir auf deinem Profil noch nicht folgen. 

Ergebnis: Es werden regelmäßig neue Nutzer auf das Profil deines Studios aufmerksam, du gewinnst mehr Interessenten und in der Folge mehr zahlende Mitglieder. Klingt gut, oder? 

Kündigungsrate verringern:

Schock: Auf Facebook werden nur noch 16 Prozent deiner Abonnenten deine Beiträge überhaupt angezeigt.  

Wenn du also einen Beitrag auf Facebook veröffentlichst, bekommt diesen nur durchschnittlich jeder sechste Follower angezeigt. Die anderen 84 Prozent haben nicht einmal die Möglichkeit deinen Beitrag zu liken und anzusehen. 

Fitnessstudio Werbung: Yoga Studio

Auf Instagram ist dieser Wert deutlich besser.

Das bedeutet für dich: Du kannst deine bestehenden Kunden eindeutig besser erreichen und so die Kundenbeziehung stärken. Wenn du es richtig machst, wirst du so die Beziehung zu deinen bestehenden Mitgliedern intensivieren und die Kündigungsrate verringern. 

[Persönlicher Hinweis: Wenn du einen noch tiefgründigeren Leitfaden haben möchtest, wie du mit Instagram jeden Monat 15-30 Mitglieder gewinnst, dann sieh dir das (hier klicken) unbedingt an, aktuell kostenlos, statt zum Normalpreis von 17,90 Euro)]

Nutze das „Wer-zuerst-kommt-mahlt-zuerst -Prinzip“

Obwohl Instagram mehr als 1 Milliarde Nutzer hat und im Eiltempo immer näher an den großen Bruder Facebook rankommt, wird dieses Potential überraschender Weise von deutschen Studios immer noch kaum genutzt. 

Denn wirkliche effektive und zielführende Fitnessstudio Werbung sieht man auf der Plattform sehr selten. 

Wenn du diesen Trend aber frühzeitig erkennst, und schon 2021 zu den Studios gehörst, die diese Plattform RICHTIG für die Mitgliedergewinnung verwenden, hast du in Zukunft einen massiven Vorteil gegenüber deinen Mitbewerbern – da gehe ich jede Wette ein. 

Das solltest du unbedingt noch wissen: Wenn du dich entscheidest, mit Instagram voll durchzustarten, ist das ein großer Schritt in die richtige Richtung. Aber…

…einfach nur zu posten, reicht in vielen Fällen leider oftmals nicht. 

Es kommt, wie bei so vielem im Leben, auf dir richtige Umsetzung an (sonst verschwendet man nur Zeit und die Erfolge bleiben aus) 

Deshalb gibt es jetzt nochmal so richtig Mehrwert für dich…

Für bahnbrechenden Erfolg auf Instagram: Genau das solltest du posten

Der richtige Inhalt auf Instagram ist der Erfolgsfaktor Nummer 1 und unterscheidet ein unerfolgreiches Profil, von einem, das wirklich Interessenten an sich zieht und begeistert. Logisch oder? 

Doch was solltest du posten? Diese Frage beantworte ich dir gerne. 

Eigentlich ist es ganz simpel: Du musst Beiträge veröffentlichen, die deine Zielgruppe wirklich interessieren. Liefere zu eben solchen Themen dann so viel Content wie möglich, und hilf deinen Interessenten mit nützlichen Tipps weiter… 

Damit du es dir besser vorstellen kannst, hier ein Beispiel…

Stell dir vor, du bist ein Fitnessstudio, das sich auf Rückentraining spezialisiert hat, dann könntest du zum Beispiel ein Video machen mit folgendem Titel: 

„Die 5 effektivsten Rückenübungen für Zuhause mit Sofort-Effekt“ 

Fitnessstudio Werbung: Rückenschmerzen

Wenn du mit deinen Inhalten deiner Zielgruppe wirklich weiterhilfst, wird folgendes passieren: 

Du baust Vertrauen und Beziehung zu deinem Einzugsgebiet auf und wirst als sympathischer Experte wahrgenommen, dem die Leute vertrauen. Und wo kaufen Leute? 

Richtig, bei jemandem dem sie vertrauen…

Das heißt übersetzt: Mehr Mitglieder für dich, weil du im Vorhinein schon Vertrauen und Beziehung aufgebaut hast.

Wichtig: Wenn du noch tiefer in das Thema Instagram für Fitnessstudios einsteigen möchtest, dann sicher dir jetzt unsere Schritt für Schritt Anleitung „Wie du mit Instagram jeden Monat 15-30 Mitglieder gewinnst“. (Die Inhalte sind echt extrem nützlich) 

(Auf Buch klicken um es kostenlos herunterzuladen)
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"62516":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"62516":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"62516":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"89b00":{"name":"Main Accent","parent":-1},"f4f63":{"name":"Accent Dark","parent":"89b00","lock":{"saturation":1}}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"89b00":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"},"f4f63":{"val":"rgb(28, 40, 49)","hsl_parent_dependency":{"h":206,"l":0.15,"s":0.27}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"89b00":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45,"a":1}},"f4f63":{"val":"rgb(12, 17, 21)","hsl_parent_dependency":{"h":206,"s":0.27,"l":0.06,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Letzter Post

Folgende Artikel könnten dir helfen...

Fitnessstudio Marketing Ideen: 3 hocheffektive Strategien

>