Fitnessstudio Marketing Ideen: 3 hocheffektive Strategien

So etwas haben wir noch nie gemacht: In diesem Artikel legen wir 3 enorm effektive Fitnessstudio Marketing Ideen offen. In letzter Zeit haben wir immer wieder dieselbe Frage von Studiopartnern bekommen: “Mit welchen konkreten Strategien lassen sich 2021 die meisten Mitglieder gewinnen?”

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden diesen Artikel zu schreiben, und dir zu zeigen, was momentan die effektivsten und gerissensten Marketingstrategien sind, um das Jahr 2021 umsatzmäßig zum erfolgreichsten deines Lebens zu machen.

Wenn du diese Marketingstrategien für dein Studio umsetzt, wirst du über das gesamte Jahr regelmäßig Mitglieder gewinnen, deutlich mehr Umsatz machen und deinen Mitgliederzuwachs zügig automatisieren. 

Fakt ist: Wer 2021 regelmäßig Mitglieder gewinnen möchte, braucht profitable und vor allem aktuelle Marketingstrategien.

Eines vorweg: dieser Artikel ist extrem wertvoll (woanders zahlst du viel Geld für solche Fitnessstudio Marketing Ideen)

Du erfährst hier klar auf den Punkt, die 3 aktuell am besten funktionierenden Marketingstrategien für Fitnessstudios für das Jahr 2021. (diese Strategien kennt noch kaum jemand und sie sind unter anderem auch deshalb so effektiv) 

Fitnessstudio Marketing Ideen: Strategie 1

Automatisch Interessenten durch eine Video-Masterclass inklusive Email Funnel

Eine der im Jahr 2021 am besten funktionierenden Strategien ist ein automatisierter Email-Funnel in Kombination mit einer Video-Masterclass. (diese Strategie kennt in Deutschland tatsächlich noch kaum jemand, funktioniert in Amerika aber bereits sehr gut)

Du erstellst also eine verkaufspsychologisch durchdachte E-Mail Serie, die dir regelmäßig Mitglieder in dein Studio bringt – und das komplett auf Autopilot.

Marketingideen für Fitnessstudios: E-Mail Funnel

Im Laufe des Email-Funnels, baust du Vertrauen zu deinen Interessenten auf und spielst ihnen ansprechende Angebot aus. So verwandelst du die Interessenten in zahlende Kunden. 

Das Coole ist, dass die Interessenten viel besser auf deine Angebote reagieren werden, weil du durch deine Emails und die Video-Masterclass im Vorhinein schon Beziehung zu den Interessenten aufgebaut hast.

Sie “kennen” dich also sozusagen schon…

Tatsache: Einen gut konvertierenden Email-Funnel zu haben, ist die eine Sache, doch ein Funnel ohne Mail -Adressen bringt dir natürlich nichts. Klar oder? 

Für dieses Problem gibt es eine ganz einfache Lösung und das ist die eben angesprochene Masterclass, die wir als Lead Magnet verwenden.

So bekommst du laufend Email-Adressen: Eine Video-Masterclass ist ein kurzer Videokurs. Hier erstellst du ca. 3-5 Videos zu einem bestimmten Thema, das deine Zielgruppe interessiert. Diesen Videokurs können sich Interessenten im Austausch gegen ihre E-Mail-Adresse holen.

Deswegen funktionieren Video-Masterclasses so gut

Der Hauptgrund ist simpel: Weil es noch kaum jemand verwendet. Vielleicht kennst du Studios, die eBooks im Austausch gegen die Mail-Adresse anbieten. Das machen tatsächlich schon manche Studios, aber mit attraktiven Videokursen arbeitet noch kaum jemand. 

Der Vorteil ist hier ganz klar:

Durch einen Videokurs, kannst du viel besser Beziehung und Vertrauen aufbauen, welches uns dann bei unseren Angeboten extrem nützen wird. Zusätzlich bevorzugt ein Großteil Videokurse gegenüber eBooks im PDF-Format, weswegen du auch mehr Email-Adressen sammeln wirst.

Das heißt: Du wirst in der Folge deutlich mehr Mitglieder gewinnen. Die Leute lernen dich oder einen Mitarbeiter in den Videos der Masterclass nämlich schon kennen, sehen vielleicht dein Studio und du wirst zum sympathischen Experten, dem sie vertrauen. 

Und das ist extrem wichtig im Bereich Marketing und wird die Anzahl der Personen, die dann auf deine Angebote reagieren, bedeutend erhöhen. Das garantiere ich dir persönlich.

Du siehst: Diese Strategie ist enorm effektiv und funktioniert bei unseren Studiopartnern mit am besten. 

Frage an dich: Wie interessant wäre das für dich, wenn das so klappen würde? 

Wenn du genau wissen willst, wie du so einen E-Mail-Funnel inklusive Masterclass für dein Studio erstellst, dann sieh dir hier kostenlos unser Youtube Video (ab dem 25.01.2021) an. (diese Lektion ist Gold wert)

Fitnessstudio Marketing Ideen: Strategie 2

Kostenlos Interessenten mit dieser Instagram Strategie

Fakt ist: Instagram funktioniert seit einiger Zeit deutlich besser als Facebook.

Dies hat mehrere Gründe:

1. Interaktion:

Auch wir mussten in den letzten Jahren leider feststellen, dass Facebook nicht mehr das ist, was es einmal war. Du wirst gleich verstehen, was ich meine. 

Frage an dich: Gehen wir davon aus, dass deine Facebook Seite (wenn du eine hast) 1000 Abonnenten hat. Das ist durchaus die Regel in der Branche. Aber wie viele Likes bekommst du, wenn du einen Beitrag veröffentlichst? Es werden mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr als 30 sein.

30 von 1000 Personen ist nicht gerade viel. 

Doch woran liegt das? Mögen die Leute deine Beiträge nicht? 

Ich kann dich beruhigen: Daran liegt es höchstwahrscheinlich nicht. 
Der Grund ist viel mehr, dass auf Facebook nur 16 Prozent deiner Abonnenten deine Beiträge überhaupt angezeigt bekommen.

Das Traurige ist: Wenn kaum jemand deine Posts sieht, dann bringt es dir in Wahrheit auch nichts, dort zu posten. Da ist es bedeutend effektiver, sich diese Zeit zu sparen, und sich Themen zu widmen, die mehr Ertrag bringen.

Fitnessstudio Marketing Ideen: Instagram

2. Organische Reichweite

Auf Facebook ist es zusätzlich sehr schwierig organisch zu wachsen (organisch= ohne Werbebudget). 

Doch wenn deine Followerzahl nicht kontinuierlich ansteigt, dann gewinnst du auch keine neuen Interessenten für dein Studio. Und das sollte immer der eigentliche Zweck, von jemandem sein, der auf Social Media postet. 

Das bedeutet für dich: Auf Facebook zu posten, ist definitiv nicht die beste Strategie auf die man 2021 und in Zukunft setzen sollte. Aber komplett auf Social Media zu verzichten, wäre jetzt definitiv ein Trugschluss, denn…

Instagram funktioniert 2021 enorm stark. Denn erstens ist es auf Instagram deutlich einfacher neue Follower zu gewinnen und zweitens sehen auch deutlich mehr Prozent deiner Follower deine Beiträge. 

Und das Beste ist: Wenn du Instagram-Marketing RICHTIG verwendest, steigerst du kontinuierlich deine Bekanntheit in deinem Einzugsgebiet und gewinnst so vollkommen KOSTENLOS regelmäßig Interessenten für dein Studio. 

Wichtige Zusatzinfo:

Wenn du wissen willst, wie du Schritt für Schritt mit Instagram Mitglieder für dein Studio gewinnst, dann sicher dir jetzt unsere neue Schritt für Schritt Anleitung „Wie du mit Instagram jeden Monat 15-30 Mitglieder gewinnst.” (aktuell kostenlos auf unserer Webseite oder auf Amazon um 17,90 Euro) 

Fitnessstudio Marketing Ideen: Instagram Marketing
(Auf Buch klicken um es kostenlos herunterzuladen)

Fitnessstudio Marketing Ideen: Strategie 3

Kostenlos Interessenten mit dieser ungewöhnlichen Youtube Marketing Strategie

Nein, hier ist kein gewöhnlicher Youtube Kanal gemeint.

Pass auf…

Du weißt ja: Youtube gehört zu Google. Und davon kannst du als Fitnessstudio jetzt profitieren…😉

Schau mal: Wenn du Youtube Videos auf eine bestimmte Weise erstellst, dann werden sie bei bestimmten Suchbegriffen auch bei Google angezeigt. Und das ist echt der Hammer! Denn…

Stell dir vor, du bist ein Fitnessstudio in München. Wenn jemand jetzt auf Google geht und nach „Fitnessstudio München“ sucht, erscheint dein Youtube Video neben allen gewöhnlichen Textbeiträgen oben in der Google Suche. 

Folgendes wird dann passieren: Da die meisten Leute Videos gegenüber Text bevorzugen, wird der Großteil auf dein Video klicken. Du ziehst so also extrem qualifizierte Interessenten auf dein Video.

Fitnessstudio Marketing Ideen: YouTube

Das Beste ist: Durch das Video ziehst du SOFORT die Aufmerksamkeit auf dich, baust in kürzester Zeit Vertrauen auf und die meisten Interessenten werden dein Studio gegenüber Mitbewerbern vorziehen. Cool oder?

Wichtig: Am Ende deines Youtube Videos, solltest du immer deine Videomasterclass erwähnen, um die Aufmerksamkeit direkt zu nutzen, und die Interessenten in deinen E-Mail-Funnel zu bekommen und dann automatisiert in Mitglieder zu verwandeln.

Ergebnis: Jede Menge Mitglieder und das ohne einen Cent in Werbebudget ausgeben zu müssen.

Geheimtipp: Wenn du diese Strategie im Detail kennenlernen möchtest, dann sieh dir unser kostenloses Youtube Video (ab dem 01.02.2021) an. 

__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"62516":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"62516":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"62516":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"89b00":{"name":"Main Accent","parent":-1},"f4f63":{"name":"Accent Dark","parent":"89b00","lock":{"saturation":1}}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"89b00":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"},"f4f63":{"val":"rgb(28, 40, 49)","hsl_parent_dependency":{"h":206,"l":0.15,"s":0.27}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"89b00":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45,"a":1}},"f4f63":{"val":"rgb(12, 17, 21)","hsl_parent_dependency":{"h":206,"s":0.27,"l":0.06,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Nächster Artikel

Folgende Artikel könnten dir helfen...

Fitnessstudio Werbung: Mitglieder über Instagram

>